FaceBook

Je-Da Zwergenstübchen

das sind Jessica Haak und Daniela Hinz.

Jessica besitzt praktische Erfahrung durch ihre Tätigkeit als langjährige pädagogische Aushilfe in Kindergärten. Zuvor hat sie erfolgreich ein Cateringunternehmen geleitet, bevor sie Mutter zweier Jungen wurde.

Daniela ist seit 2003 Erzieherin und war durchgehend in Kindergärten tätig, zum Teil auch als stellvertretende Leitung. Ihr Schwerpunkt ist die Bewegungserziehung.

Bei unseren letzten zwei Arbeitgebern haben wir bereits über mehrere Jahre gut zusammengearbeitet und dabei beide festgestellt dass mehr in uns steckt und wir unter den vorherrschenden Bedingungen so nicht mehr arbeiten wollen. Die immer mehr überfüllten Gruppen lassen kaum Möglichkeiten die Kinder individuell wahrzunehmen und zu fördern, und grenzen leider immer mehr nur an Aufbewahrung. Daher haben wir uns dazu entschieden die Qualifizierung zur Tagesmutter zu absolvieren um selbst eine Großtagespflegestelle gründen zu können, um so zu arbeiten wie wir es uns vorstellen: Jedes Kind individuell nach seinen Bedürfnissen zu fördern und der Zeit die es braucht gerecht werden zu können.

 

Durch Zufall lernten wir im Herbst 2018 Britta Schreiber kennen, die sich nach einer neuen Herausforderung umsah. Schnell war klar, dass wir drei gut harmonieren und die gleichen Ansprüche und Vorstellungen an die Arbeit mit Kindern haben. Daher entschied sich Britta, die Qualifizierung zur Tagespflegeperson zu absolvieren und ab Februar 2019 bei uns einzusteigen.

Britta ist Mutter zweier jetzt schon fast erwachsenen Töchter und hat über viele Jahre Pflegekinder bei sich zu Hause aufgenommen und betreut.

 

Wir haben alle die Qualifizierung zur Tagesmutter absolviert und sind im Besitz einer Pflegeerlaubnis gem. §43 SBG VIII.

 

 

Freie Plätze

 

Mitte Jan. 2020

Juni 2020

X

Verboten

Inhalte von dieser Seite dürfen nicht kopiert werden.